Frontalzusammenstoß auf B 82

Unfallbilanz: Drei Schwerverletzte und ein Schaden von mehr als 25.000 Euro

Frontalzusammenstoß auf der B 82: 39 Einsatzkräfte wurden zur Unfallstelle beordert.

Rhüden/Hahausen. Am frühen Samstagabend, 18.35 Uhr, ereignete sich auf der B 82 in Höhe Hahausen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 68-jähriger Marktoberdorfer, der mit seinem Wagen in Richtung Goslar unterwegs war, geriet aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn.

Ein entgegenkommender Autofahrer, ebenfalls 68 Jahre alt, aus Alfeld konnte noch nach rechts auf den Grünstreifen ausweichen, überfuhr dabei aber zwei Leitpfosten. Mit dem nachfolgenden Wagen eines 48-jährigen Mannes aus Neuenstein kam es jedoch zu einem Frontalzusammenstoß. Durch den Zusammenprall wurden er, seine 46-jährige Beifahrerin sowie der Unfallverursacher schwer verletzt. Sie wurden durch die eingesetzten Rettungsdienste in die Asklepios Kliniken nach Seesen gebracht.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden. Die Schadenshöhe schätzte die Polizei auf rund 25.500 Euro. Während der Rettungs-, Bergungs- und Unfallaufnahme musste die B 82 in beiden Richtungen voll gesperrt werden. Es kam zu leichten Behinderungen.

Bei dem Unfall war auch die Feuerwehr Rhüden eingesetzt. Sie übernahm unter anderem die Versorgung und Unterbringung einer Katze aus dem Auto des Paares aus Neuenstein. Außerdem bauten die Aktiven ein Transparent „gegen Gaffer“ vor einem Reisebus auf, der direkt an der Absperrung zur Unfallstelle verkehrsbedingt anhalten und warten musste. Insgesamt 39 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Seesener Polizei waren vor Ort.am