2.000 Euro für junge Schwimmer

Lions-Stiftung fördert Schwimmkurse im Freibad Rhüden

Überreichten den symbolischen Scheck an Robert Michel (2. von links): Rolf Willke, Dr. Hans-Joachim Voß und Dieter Brinkmann.

Rhüden. Die Stiftung des Lions-Clubs Bad Gandersheim-Seesen sorgt mit einer erneuten Spende über 2.000 Euro dafür, dass Kinder im Freibad Rhüden weiterhin Schwimmkurse erhalten. Denn im Schulsport findet immer weniger Schwimmunterricht statt und auch im privaten Bereich gehen viele Eltern mit ihren Kindern nur selten ins Schwimmbad.

„Wir möchten Kinder und Jugendliche in unserer Region fördern und sind sicher, dass wir mit den Schwimmkursen einen wichtigen Beitrag dazu leisten“, sagt Dieter Brinkmann, Vorstandsmitglied der Stiftung des Lions-Clubs Bad Gandersheim-Seesen.
Rolf Willke, ebenfalls Vorstandsmitglied der Lions-Stiftung ergänzt: „Daher ist es schön zu sehen, dass die bisher unterstützten Schwimmkurse in den Freizeitbädern so gut angenommen worden sind“.

Es ist wichtig, dass sich Kinder sicher im Wasser aufhalten und schwimmen können“, so Dr. Hans-Joachim Voß, Präsident des Lions-Clubs Bad Gandersheim-Seesen. In diesem Jahr konnten durch die Unterstützung der Lions in insgesamt fünf Kursen 40 Kindern das Schwimmen lernen. Im gesamten Gebiet sind es rund 100 Kinder.

„Wir sind sehr erfreut, dass sich die Lions-Club Stiftung zum wiederholten Male für das Wohl unserer jungen Schwimmer eingesetzt hat“, betont Robert Michel, Bademeister und Freibadbeauftragter des TSV Rhüden.red