Kapelle war Wanderziel

Herbstwanderung der Natur-und Heimatfreunde Rhüden durch den Großrhüdener Wald

Die 25 interessierten Wanderer trafen sich zu einer Wanderung zur Bugenhagenkapelle in Wohlenhausen.

Rhüden. Unter der Leitung von Marcus Ballay haben auf Einladung der Rhüdener Natur- und Heimatfreunde mehr als 25 interessierte Wanderer aller Generationen eine rund sieben Kilometer lange Naturwanderung absolviert, die von der Heberbaude und den Schachtteichen über den Wohlenhäuser Kirchweg zur Bugenhagenkapelle nach Wohlenhausen führte.

Dort angekommen, konnte Marcus Ballay allerhand interessante geschichtliche Fakten über das kleine Wohlenhausen und seine Kapelle berichten. Im Anschluss wanderte man dann über Glashütte bis zu Philipps Fischteichen, wo eine Verköstigung angeboten wurde.

Aufgrund der durchaus positiven Resonanz wird auch wieder eine Glühweinwanderung für Anfang nächsten Jahres geplant.red