Konfirmation mit Elfmeterschießen

Corona-bedingt fand erst jetzt die letzte von drei Einsegnungen statt

Am vergangenen Sonntag fand die letzte Konfirmation in der Rhüdener St.-Martini-Kirche statt. Nach dem Gottesdienst ging es ins Elfmeterschießen, eine echte Besonderheit, denn so etwas erlebt man bei einer Konfirmation doch eher selten.

Rhüden. Am vergangenen Sonntag fand die letzte Konfirmation in der Rhüdener St. Martini-Kirche statt. Im Festgottesdienst wurden Lucas Ockert und Nico Brüggemeyer eingesegnet. Der Gottesdienst war ausgestaltet durch drei Gesangsbeiträge von Katharina Kurzawa, begleitet von Organistin Claudia Schaare.

Das Grußwort des Kirchenvorstandes sprach Heike Schlüter aus Wohlenhausen. Im Anschluss daran kam es aufgrund der aktuellen Europa-Meisterschaft noch bei einem kleinen Sektempfang zum Elfmeterschießen zwischen beiden Familien. Familie Ockert entschied den Wettbewerb mit 3:2 für sich und nahm einen kleinen Preis in Empfang.JK