MGV Rhüden auf Schusters Rappen

Braunkohlwanderung mit Abschluss im Hotel „Zum Rathaus”

Unterwegs gab es einen „stärkenden” Zwischenstopp.

Rhüden. Bei bestem Frostwetter und schönstem Sonnenschein trafen sich am Sonntag die Mitglieder des Männergesangvereins von 1861 Groß-Rhüden zu einer „Braunkohlwanderung“. Zusammen mit Ehefrauen und fördernden Mitgliedern traf man sich an der „Großen Brücke“ und erkundete auf Schusters Rappen den Ort und Ortsrand bis zur Bruchmühle, wo man einen „stärkenden“ Zwischenhalt absolvierte.

Manches Aktuelles und Historisches gab es zu erzählen über die Stationen die am Wege lagen. Zurück ging es über die „Bucht“ zum Zielpunkt „Hotel zum Rathaus“ wo schon weitere Mitglieder warteten. Nach einem schmackhaften und ausgiebigen Kohlessen mit den einschlägigen Wurst- und Fleischbeilagen dankte der Vorsitzende Gerd Schoof für die rege Teilnahme und den Initiatoren der Veranstaltung. Mit einigen Gesangsbeiträgen und guten Getränken klang die harmonische Veranstaltung aus.epr