Natur-und Heimatfreunde Rhüden stellen neue Infotafeln auf

Wichtige Informationen über die örtlichen, geschichtlichen und gegenwärtigen Ereignisse aus Rhüden sind nun an den Wanderwegen zu finden

Von links nach rechts: Jürgen Sick, Vorsitzender Hans-Henning Willer und Volker Harenberg an der Infotafel „Vor der Hanlah“.

Rhüden. In enger Zusammenarbeit mit den Rhüdener Forstgenossenschaften, Dr. Blaich vom Landesamt für Denkmalpflege und Volker Harenberg von den Natur- und Heimatfreunden Rhüden, wurden letztens zwei Infotafeln mit wichtigen Informationen über den örtlichen, geschichtlichen und gegenwärtigen Waldbau sowie Standortkenntnisse über historische Bodendenkmäler wie zum Beispiel Hügelgräber, Wölbäcker, Wallanlagen und dem Rhüdener Kalibergbau aufgestellt.

Die Infotafeln, welche von Jürgen Sick vom Harzer Werbeteam hergestellt wurden, stehen an den gut frequentierten Wanderwegen „Am Heuberg“, sowie am Wendehammer „Vor der Hanlah“. Gefördert wurde dieses Projekt aus dem Kulturbereichsfond des Landkreises Goslar. Mehr Informationen zur Vertiefung der dort geschichtlich aufgeführten Themen sind im Heimatmuseum Rhüden zu finden, welches aller Voraussicht nach, ab 5. September, jeweils sonntags, wieder geöffnet haben wird.red