„Pfeil” stellt drei Sportler des Jahres

Jahreshauptversammlung des RKV Rhüden / Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

Vorsitzender Andreas Lohrey mit den beiden Geehrten Renate Wagner und Sascha Lüder.

Rhüden. Zur Jahreshauptversammlung trafen sich jüngst die Mitglieder des RKV „Pfeil“ Rhüden im Vereinslokal „Hotel Zum Rathaus“. Neben den Berichten der einzelnen Vorstände standen wieder einige Ehrungen auf dem Programm.

Als Vertreter des Ortsrates konnte die Versammlung den Ortsbürgermeister Frank Hencken begrüßen. In seinen Grußworten überbrachte er die Grüße des Ortsrates und gratulierte dem Verein und den Sportlerinnen und Sportlern zu den erbrachten sportlichen Leistungen im abgelaufenen Sportjahr und wünscht dem Verein weiterhin sportlichen Erfolg im Jahr 2018.

Der 1. Vorsitzende Andreas Lohrey ging in seinem Bericht auf die Sportlerehrung für das Jahr 2017 ein. Hier nominierte der RKV „Pfeil” Rhüden in der Disziplin „Jugendsportler des Jahres” Till Eggerling und die 2er Juniorinnen mit Annabelle Mittendorf und Melissa Bierwirth für die Disziplin „Mannschaft des Jahres“ sowie Ernst Robert Pahl und Melissa Bierwirth in den Disziplinen „Sportler und Sportlerin des Jahres“.

Durch die gute Leistung der Sportler des RKV „Pfeil“ Rhüden konnten gleich drei der Sportler als „Sportler des Jahres“ geehrt werden. Sportler und Sportlerin des Jahres wurde Ernst Robert Pahl und Melissa Bierwirth, zum Jugendsportler wurde Till Eggerling geehrt. Die Ehrungen erfolgten seitens der Stadt Seesen beim diesjährigen Neujahrsempfang am 12. Januar.

Der Bericht des Sportleiters Torsten Eggerling beinhaltete unter anderem die intensive Trainingsarbeit die im RKV „Pfeil“ Rhüden geleistet wird, die Meisterschaften und Pokalfahren die über das ganze Jahr verteilt sind. Des Weiteren wurde eine Vorschau für das Sportjahr 2018 gegeben.

Jugendleiterin Annika Weßling berichtete der Versammlung die zahlreichen Aktivitäten an denen die Sportler und Sportlerinnen in 2017 teilgenommen haben. Zu diesen Aktivitäten gehörten unter anderem eine Quiz Fahrradtour, Kartfahren, Kerzen gießen, oder die Teilnahme am Ferienpass sowie einige Spielenachmittage in der Sporthalle. Zum Schluss gab Annika Weßling noch einen kurzen Ausblick auf die tollen Aktionen die in 2018 wieder geplant sind.
Linn Eggerling berichtete zum ersten Mal in ihrer Funktion als Freizeit- und Breitensportleiterin ihre diversen Aktivitäten die sie in 2017 durchgeführt hat, dieses waren unter anderem diverse Kegel-, Bastelabende, Wanderungen, oder auch die erneute Teilnahme am Seesener Schlauch-bootrennen und die diverse Bosselturniere, an denen der RKV „Pfeil“ Rhüden in 2017 teilgenommen hatte. Ein besonderes Highlight war die Motorradtour des RKV „Pfeil“ Rhüden, da diese zum ersten Mal stattgefunden hatte.

Der Bericht der Gleichstellungsbeauftragten Natascha Rothe war wie gewohnt kurz und bündig. Es konnten wieder keine Geschehnisse verzeichnet werden, die ein Eingreifen der Gleichstellungsbeauftragten erforderte.

Sascha Lüder berichtete als Schriftführer, dass auch in 2017 wieder zahlreiche Berichte und Informationen in der örtlichen Presse veröffentlicht wurden. Auch an die Mitglieder des RKV „Pfeil“ Rhüden wurden diese Informationen via Newsletter weitergegeben.

Schatzmeisterin Renate Fehlig konnte über einen fast ausgeglichenen Haushalt des Vereins berichten. Rudi Haupt berichtete als Kassenprüfer, dass die Kasse ordnungsgemäß geführt wurde. Unter dem Punkt Ehrungen konnte der RKV „Pfeil“ Rhüden wieder einige langjährige Mitglieder ehren.

Geehrt wurden für 10 Jahre Vereinsmitgliedschaft Alena Rose und für 20 Jahre Hans Günther Behnke. Für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurde Sascha Lüder, Sascha Rittgerodt und Renate Wagner geehrt. Die Ehrung für 30 Jahre Vereinsmitgliedschaft ging an Inga-Christin Wagner.

Des Weiteren wurden für 65 Jahre Vereinszugehörigkeit Wolfgang Knauth und Gerhard Wolter geehrt. Der 1. Vorsitzende Andreas Lohrey schloss die Jahreshauptversammlung nach allen Berichten seiner Vorstandmitglieder und Ehrungen und bedanke sich für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Sportjahr.red