Rhüdener suchen einen Baum

Dieser Weihnachtsbaum war 2019 in der Straße „Bei der Großen Brücke“ zu sehen. Gerne würden die Helfer wieder einen aufstellen.

Rhüden. Aufgrund der Corona-Krise ist vieles anders. Liebgewonnene Traditionen, wie der St.-Martins-Umzug,  können in diesem Jahr nicht durchgeführt werden. Doch die Rhüdener wollen auf einen Weihnachtsbaum für die Dorfgemeinschaft nicht verzichten. Im Gegenteil. So wollen sie auch ein Stück weit Hoffnung spenden. Wie im vergangenen Jahr soll der Rhüdener Weihnachtsbaum in der Straße „Bei der  Großen Brücke“ am Brunnen aufgestellt werden.

Doch sie sind auf Hilfe angewiesen, denn so ein stattliches und prunkvolles Exemplar muss erst einmal gefunden werden.  Wer einen schönen Baum hat, wird gebeten, sich entweder mit Karl-Heinz Warnecke unter der Rufnummer (05384) 357 oder telefonisch mit Willi Bierwirth unter  (05384) 394 in Verbindung zu setzen. Dann wird alles weitere unter anderem auch zur Abholung besprochen.syg