Robü-Spielplatz blitzt und blinkt

SPD-Abteilung Rhüden bringt mit Eltern und Kindern Holzspielgeräte und Grünanlagen wieder auf Vordermann

Da halfen alle mit: Einen neuen Anstrich gab es für die Holzspielgeräte.

Rhüden. Nach dem Motto „Wir wollen nicht nur reden, sondern auch selber Hand anlegen“ hatte die SPD-Abteilung Rhüden vor gut zwei Jahren die Patenschaft für den Spielplatz im Robü übernommen.

Bei Sommerwetter wie aus dem Bilderbuch konnte Abteilungsvorsitzender Thorsten Struß neben einigen Mitgliedern aus den eigenen Reihen auch noch weitere Eltern mit ihren Kindern begrüßen. Durch die zahlreichen helfenden Hände konnten in diesem Jahr nicht nur die Holzspielgeräte mit neuer Farbe versorgt, sondern auch gleich die Grünanlagen wieder auf Vordermann gebracht werden. So wurden Büsche zurückgeschnitten, die Sitzgruppe gereinigt und der gesamten Rasenfläche ein neuer Schnitt verpasst. Unterdessen nutzen die Kinder die Zeit zum Spielen, aber auch, um an der einen oder anderen Stelle tatkräftig mit anzufassen. Nach gut zwei Stunden eifrigen Wirkens erstrahlte der Spielplatz wieder in einem gepflegten und einladenden Erscheinungsbild.

Nach getaner Arbeit konnten sich die vielen Helfer mit einer Bratwurst vom Grill und kühlen Getränken, die seitens der Rhüdener Genossen inzwischen vorbereitet worden waren, stärken. In geselliger Runde wurden dann auch gleich ein paar tolle Ideen für weitere Spielgeräte auf dem idyllisch gelegenen Spielplatz angesprochen. Ortsbürgermeister Frank Hencken freute sich über die Anregungen und erklärte, einige der Ideen mitzunehmen. „Schließlich seien für dieses Haushaltsjahr ja noch Mittel für diesen Spielplatz vorgesehen“, so Hencken. Darüber hinaus, so war man sich einig, hatte es allen Beteiligten doch viel Spaß bereitet, gemeinsam in solch kurzer Zeit ein tolles sichtbares Ergebnis zu erzielen.

Abschließend danke Thorsten Struß im Namen der SPD Rhüden allen Helferinnen und Helfern für deren Unterstützung und kündigte an, dass man auch im kommenden Jahr wieder eine „Spielplatzaktion“ durchführen wolle.red