Treue Anhänger hält auch das schlechte Wetter nicht auf

63 Familienkarten- und 30 Saisonkarten für Erwachsene für das Freibad Rhüden verkauft

Die treuen Freunde des Rhüdener Freibades sicherten sich die Saisonkarte, obwohl noch unklar ist, wann die Freibadsaison starten kann.

Rhüden. Bei sehr miserablen Wetterbedingungen startete der Saisonkartenvorverkauf im Freibad Rhüden am vergangenen Pfingstsonntag um 11 Uhr. Eigentlich regnete es fast ausschließlich, es war kalt und windig, aber zur großen Freude des Freibadteams kamen unermüdlich viele Anhänger, um sich eine Saisonkarte zu kaufen. Vielen Dank für das Vertrauen, da zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Öffnungsbedingungen bekannt sind. Es konnten an dem Pfingstwochenende insgesamt 63 Familienkarten- und 30 Erwachsenen-Saisonkarten verkauft werden.

Viele nutzten auch das Angebot, sich in der eigenen COVID-19-Teststation testen zu lassen, um danach genüsslich etwas essen oder trinken zu können. Im Vorfeld hatten sich die Freibad-Team-Mitglieder durch die Firma PMH schulen lassen. Der Dank geht an den Geschäftsführer Carsten Aßmann, der dies überhaupt möglich gemacht hatte. Nur wer einen tagesaktuellen negativen Coronatest oder den vollen Impfschutz vorweisen konnte, erhielt ein farbiges Band, mit dem man direkt vor Ort essen konnte. Wer dies nicht wollte, konnte sich alles „to-go“ einpacken lassen und zu Hause genießen.

Das Kuchenbuffet wurde auch wieder sehr gut angenommen. Gegen Abend waren nur noch wenige Kuchenstücke vorhanden. Hier geht auch ein großer Dank an die vielen Kuchenspenden, die von den Rhüdenern für das Freibad gebacken wurden. So geht eine tolle Dorfgemeinschaft!

Und noch ein Dankeschön geht an Gärtnerei Bobon. Auch in diesem Jahr spendeten sie wundervolle Blumenarrangements für das Freibad.

Am nächsten Pfingstmontag startete der Tag bei schönsten Sonnenschein. Das Kuchenbuffet war wieder gefüllt und der Grill war startbereit, doch was fehlte waren die Besucher. Nur wenige trauten sich bei soviel Sonne ins Freibad Rhüden. Sehr schade, es war aber nicht zu ändern. Wer eine Saisonkarte kaufen oder verlängern möchte, kann dies ab sofort online auf der Webseite des TSV Rhüden unter www.tsv-rhueden.de tun.cmh