Alloheim: Feierliche Eröffnung in der Kurparkstraße

Sommerfest des Alloheim „Am Park” mit offizieller Einweihung / „Quasimodo Knöterich” begeisterte

Zahrlreiche Besucher waren gekommen, um sich die neue Senioren-Residenz näher anzusehen.

Seesen. Auf dem ehemaligen VfL-Fußballplatz steht inzwischen fertig gestellt die Alloheim Senioren-Residenz „Am Park”. Das neue Seniorenwohnheim wurde am Sonntag offiziell mit einer Feier eingeweiht. Die Skifflebarden „Quasimodo Knöterich” waren ebenfalls mit von der Partie. Quasimodo Knöterich unterhielt die Gäste mit Traditionals aus Irland und Schottland aus dem riesigen Repertoire.

Bereits am Mittag konnten die Besucher das bunte Rahmenprogramm mit Musik, Kaffee und Kuchen, Leckereien vom Grill, Getränken und Cocktails von einer sommerlichen Bar genießen. Für die kleinen Besucher wurde auch einiges vorbereitet. Für die Teilnahme am Torwandschießen und auf der Hüpfburg gab es frisches Porpcorn und frische Zuckerwatte. Kinderschminken durfte natürlich auch nicht fehlen.

Heimleiter Mario Bursy und Seesens Bürgermeister Erik Homann nahmen die Gelegenheit wahr, um auf die Entstehung der neuen Einrichtung hinzuweisen. Erik Homann sprach sogar von einem Glücksfall und wies auch auf die hohe Anzahl der entstandenen Arbeitsplätze hin. Dann wurde das Band offiziell durchtrennt und die Senioren-Residenz war ihrer Bestimmung übergeben.

Die Gespräche kamen natürlich auch nicht zu kurz, denn Mitarbeiter aus allen Bereichen der Seniorenresidenz standen Rede und Antwort für die Fragen der Besucher über Betreuungs- und Pflegekonzept, Kurzzeitpflege, Speiseplan sowie Freizeitangebote und vieles mehr. Für die Bewohner gab es Spielerunden.
Es gab geführte Rundgänge durch die Seniorenresidenz. Die Besichtigungen gaben einen besseren Eindruck der Zimmeraufteilung in Kombination mit den Gemeinschaftsräumen und Ruhezonen.

Das Angebot beinhaltet im Seesener Alloheim neben ansprechendem Ambiente Geborgenheit und hohe Lebensqualität gepaart mit liebevoll umsorgter stationärer Pflege.

Weitere Infos gibt es auch im Internet unter www.alloheim.de.uk