Ampel an der Braunschweiger Straße ist repariert

Ursache für Totalausfall am späten Donnerstagnachmittag unklar / Jedoch trat im Zuge der Arbeiten ein weiteres Problem zu Tage

Seesen. Plötzlich ging am späten Donnerstagnachmittag an der Ampelanlage an der Braunschweiger Straße auf Höhe der Firma Crown gar nichts mehr. Ein Techniker war vor Ort und schaute sich den Schaden an. Dieser hing aber nicht mit der schiefen Anlage in der Fritz-Züchner-Straße zusammen, teilte Straßenmeistereileiter Frank Rüffer auf Anfrage des „Beobachter“ mit. Am Freitag war die Fachfirma wieder vor Ort.

Die schiefe Ampelanlage, die von einem Lkw-Fahrer im Zuge der Straßensperrung touchiert wurde, der „Beobachter“ berichete, wurde am Freitag durch eine neue ersetzt. Dafür musste der alte Sockel aus- und ein neuer eingebaut werden. Glücklicherweise funktioniert die Ampelanlage nach dem Einschalten wieder. Laut Frank Rüffer wurde jedoch am Schaltkasten ein Defekt entdeckt. Ob dieser für den Totalausfall am Vortag verantwortlich war, ist derzeit vollkommen offen. Die Sache wird weiter beobachtet.

In der kommenden Woche werden die fehlenden Markierungen in der Braunschweiger- und in der Bismarckstraße aufgetragen.syg