Andreas Humbert übergibt an Dr. Hans-Joachim Voß

Lions Club Bad Gandersheim-Seesen ernennt neuen Präsidenten

Der Lions-Club bei der Ämterübergabe (von links): Rolf Willke, Sekretär, Dietmar Kelm, Clubmaster, Dr. Hans-Joachim Voß, neuer Präsident des Lions Club, Andreas Humbert, scheidender Präsident und Dieter Brinkmann, Past Präsident.

Seesen/Bad Gandersheim. Wachwechsel an der Spitze des Lions Club, Andreas Humbert ist als Präsident des Lions Club Bad Gandersheim- Seesen abgetreten und hat das Präsidenten-Amt an Dr. Hans-Joachim Voß weitegegeben. Humbert hatte das Amt von seinem Vorgänger und jetzigen Past-Präsident, Dieter Brinkmann übernommen. Humberts Präsidentenjahr stand ganz im Zeichen der Corona-Pandemie.

Die Vorsichtsmaßnahmen und der lange Lockdown vom Ende letzten Jahres bis weit ins Frühjahr dieses Jahres machten viele Pläne zunichte. Alternative Veranstaltungsformen mussten her. Vieles konnte digital erfolgen. Man traf sich virtuell statt leibhaftig zu Veranstaltungen und Mitgliederversammlungen. Andreas Humbert blickt dennoch auf interessante Highlights zurück. Präsidentschaft unter das Motto „Leben ist Vielfalt“ gestellt Seine Präsidentschaft hatte er unter das Motto „Leben ist Vielfalt“ gestellt.

Anfangs konnten Veranstaltungen in hybrider Form, das heißt digital und – unter strengen Einhaltungen der AHA-Regeln – auch noch vor Ort stattfinden. Bei der Amtsübergabe im Café im Klosterhof Brunshausen hielt Past Präsident Dieter Brinkmann die Laudatio und bedankte sich im Namen aller Lions Club-Mitglieder für die geleistete Arbeit.

Er verwies dabei auf die Herausforderungen, die die Corona-Pandemie im ablaufenden Präsidentschaftsjahr mit sich brachte. Auch bei seiner Präsidentschaft im Jahr zuvor machte die Pandemie viele Veranstaltungspläne bereits zunichte. Andreas Humbert übergab nun also die Präsidentschaft an den derzeitigen Vizepräsidenten, Dr. Hans-Joachim Voß aus Seesen. Er wünschte ihm alles Gute und viel Erfolg beim Gestalten seiner Präsidentschaft. Humbert verlieh seiner Hoffnung Ausdruck, dass die Auswirkungen der Pandemie sich soweit abschwächen, dass ein normales Miteinander in persönlicher Form bald wieder möglich sein wird. Die Ämterübergabe erfolgte im Klosterhof Brunshausen – coronabedingt leider nur im kleinen Kreis.

Schatzmeister Rainer Freienberg, und Vizepräsident Ralf Böhlkau konnten leider krankheitsbedingt nicht teilnehmen. Der praktische Arzt und Sportmediziner Dr. Hans-Joachim Voß ist bereits langjähriges Mitglied des Lions Club. Er war seit Beginn der Präsidentschaft Andreas Humberts als 1. Vizepräsident für den Lions Club Bad Gandersheim- Seesen tätig. Er konnte sich damit bereits gut auf die Rolle des Clubpräsidenten vorbereiten.red