Arbeitskreis „Jung und Alt“ wieder mit Markstand der schönen Dinge beim Stadtfest vertreten

Mitarbeiterinnen stehen am Sonntag in der Innenstadt für Informationen zu den Projekten zur Verfügung

Auch beim Herbstfest am kommenden Sonntag wird der Arbeitskreis Jung und Alt wieder mit einem Stand vertreten sein.

Seesen. Der Arbeitskreis „Jung und Alt“ ist ein Zusammenschluss von Ehrenamtlichen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, durch aktive Arbeit vor Ort die Zusammenarbeit zwischen jüngeren und älteren Menschen zu fördern und damit den „Dialog“ zwischen den Generationen zu verbessern.
Wie schon bei den Stadtfesten in den vergangenen Jahren werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des AK „Jung und Alt“ auch beim diesjährigen Herbstfest wieder mit ihrem „Marktstand der schönen Dinge“ dabei sein.

Angeboten werden wieder zahlreiche Flohmarktartikel wie Bücher, Spiele, Geschirr, Dekoartikel – zahlreiche „schöne Dinge“,  die bei dieser Gelegenheit hoffentlich wieder einen neuen Besitzer finden.

Alle daraus resultierenden Einnahmen werden – wie auch in den vergangenen Jahren – wieder für die Umsetzung der bestehenden oder für neue Projekte verwendet.

Darüber hinaus ist es das große Ziel des AK „Jung und Alt“ mit der Teilnahme an den Seesener Stadtfesten noch mehr auf die verschiedenen generationsübergreifenden Projekte wie beispielsweise den Computerkurs „Doppelklick statt Doppelherz“, das Handyprojekt „SMS-leichtgemacht“ oder das seit etwa fünf Jahren in Kooperation mit den Seesener Grundschulen angebotene Projekt „JulsA – Jung liest und spielt mit Alt“ aufmerksam zu machen und einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Nach Aussage der Vorsitzenden Sabine Wichmann würde man sich sehr freuen, auf diesem Weg viele Seesenerinnen und Seesener zur Mitarbeit in den zahlreichen Projekten und/oder im Arbeitskreis gewinnen zu können, um auch zukünftig weiterhin generationsverbindende  Projekte umsetzen zu können.
Wie schon beim Frühlingsfest wird der Arbeitskreis auch beim diesjährigen Herbstfest wieder in der unteren Jacobsonstraße mit einem Stand und auch mit Fläche im dahinter befindlichen Laden in der Jacobsonstraße 11, die dem Arbeitskreis freundlicherweise kostenlos zur Nutzung überlassen wurde, zu finden sein.Wi