Auch der Weihnachtsbaum in Bornhausen ist schon aufgestellt

Feuerwehr sicherte wie gewohnt den Transport bis zum Dorfplatz

Der Weihnachtsbaum wurde mithilfe des Kranes von Andreas Pietzonke sicher zum Dorfplatz gebracht.

Bornhausen. In der Weihnachtszeit hat er seinen festen Platz auf dem Bornhäuser Dorfplatz – der Weihnachtsbaum. So auch in diesem Jahr, denn am vergangenen Sonnabend wurde der große Baum von einigen Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr auf dem Grundstück von Familie Rieseberg in der Neustädter Straße gefällt. Andreas Pietzonke nahm diesen sodann gekonnt an den Haken seines großen Kranes. Begleitet und abgesichert von einigen Feuerwehrleuten erfolgte die Fortschaffung danach unkompliziert bis auf den Dorfplatz, wo er fachgerecht aufgestellt seinen angestammten Platz hat.

Dort wartet der Weihnachtsbaum nun darauf geschmückt zu werden, damit er am ersten Adventswochenende in vollem Lichterglanz erstrahlen kann. Bornhausens Ortsbrandmeister Klaus Kiehne: „Ein großes Dankeschön geht an Andreas Pietzonke für die Bereitstellung des Kranes, aber auch an Familie Rieseberg für den Baum, zumal es immer schwieriger wird einen geeigneten Baum zu finden, der mit dem großen Kran angefahren werden kann“.off