Rücktritt auch von Susanne Kleine

Heimleiterin des St. Vitus legt alle Ämter nieder

Seesen. Nach dem Rücktritt von Propst Thomas Gleicher von all seinen Ämtern hat auch Susanne Kleine, Heimleitung und Geschäftsführerin des Altenzentrum St. Vitus in Seesen Konsequenzen aus der fragwürdigen Impfaktion in der Einrichtung gezogen.

In einem kurzen Statement teilte sie dem „Beobachter“ mit: „Hiermit erkläre ich meinen Rücktritt in all meinen Ämtern inSt. Vitus e.V., St. Vitus gGmbH, Palliativstützpunkt St. Vitus aus gesundheitlichen Gründen.“ Für weitere Gespräche stand Susanne Kleine nicht mehr zur Verfügung. Sie hatte im Dezember nach eigener Aussage als Heimleitung gemeinsam mit Propst Thomas Gleicher und dem St.-Vitus-Vorstand die Listen für die Impfung im Altenzentrum erstellt.

An der Vorgehensweise wurde scharfe Kritik geübt, weil auch der Aufsichtsrat des Heimes in Gänze geimpft wurde, obwohl er laut Impfreihenfolge nicht zur ersten Prioritätenliste gehörte.uk