Auf Schneechaos folgt Kaiserwetter

Viele unternahmen einen Spaziergang / Aktuell entstehen wunderbare Bilder – eine kleine Auswahl vom Wochenende

Derzeit lassen sich in Seesen an zahlreichen Stellen wunderbare Winteraufnahmen knipsen. Wie dieses Bild mit herrlichem Sonnenschein aus dem „Park der Generationen“.

Region. Die Temperaturen im Minusbereich, mitunter sogar zweistellig. Doch am vergangenen Wochenende zeigte sich der Winter von seiner besten Seite – Kaiserwetter mit herrlischem Sonnenschein. Viele nutzten die Gelegenheit zum Spaziergang. Dabei dürfen die Erinnerungsfotos nicht fehlen. Eine kleine Reise in die Region mit Seesen, Lutter und Hahausen sowie in die Bergstadt Bad Grund.

Im Seesener Stadtgebiet gibt es derzeit viele Stellen, die sich wunderbar als Fotomotiv anbieten. Renate Beyerbach hielt ihren Spaziergang auf dem Weg zwischen Winkelsmühle und Bornhausen fest. „Herrlich war’s“, teilte sie dazu mit. Martina Höhne zog es dagegen in den „Park der Generationen“, bekanntlich an der Braunschweiger Straße, die Seesener Ortsdurchfahrt, zu finden. „Beobachter“-Mitarbeiterin Heike Klingemann stieß auf der Gartenseite des Hauses auf ein paar wunderschöne Eiszapfen. Wenn Sonne halt auf Schnee trifft.

Ortswechsel in die Samtgemeinde Lutter: Am vergangenen Wochenende war der Ostlutteraner Lothar Biener einmal mehr in der Natur unterwegs. Zunächst einmal zu Hause. „Wer so einen Ausblick im Garten hat, der kann das Wetter jetzt genießen“, teilt der Ostlutteraner mit. Er hat von hier aus einen wunderbaren Blick auf Lutter. Dem nicht genug, wollte er sich die Kombination aus Nebel, Sonne und Winterwetter einmal im Lutteraner Becken an der B 248 ansehen. So entstand seine zweite Aufnahme, die er mit dem Namen „Lutterbecken im Nebel – Hahausen im Morgenrot“ versah.

Dritte und letzte Station ist Bad Grund. Wolfram Marx, Verlagsrepräsentant des „Beobachter“, war in seinem Heimatort unterwegs. Auf dem Taubenborner Teich entdeckte er am Sonnabend unter anderem auch zwei Schlittschuhfahrer, die obendrein noch Tor, Puck und Schläger dabei hatten – gegeneinander spielten sie Eishockey.syg