„Augenoptik Hartwig & Lüder“ zieht bis auf Weiteres in zwei Container

Gegenüber vom Ladengeschäft zu finden / Den Kunden steht weiterhin der komplette Service zur Verfügung

Augenoptikermeister Sebastian Hartwig von „Augenoptik Hartwig & Lüder“ und seine Geschäftspartnerin Jasmin Zimmer stehen vor den beiden Containern, wo ihr Geschäft bis auf Weiteres zu finden ist. Genauer an der Jacobsonstraße 24, gegenüber ihres Ladengeschäfts.

Seesen. Gewohnter Service rund um Brillen, Kontaktlinsen und Lupen, aber bis auf Weiteres an einen anderen Ort. Dies betrifft nun „Augenoptik Hartwig & Lüder“ in der Seesener Innenstadt. Gegenüber des Ladengeschäfts, bekanntlich zum Seesener Markthaus gehörend, stehen seit Montag dieser Woche zwei große Container. „Wir müssen uns von der Verkaufsfläche her verkleinern“, erzählt Augenoptikermeister Sebastian Hartwig von „Augenoptik Hartwig & Lüder“. Und seine Geschäftspartnerin Jasmin Zimmer fügt an: „Statt bisher 52 Quadratmeter Ladenfläche stehen uns nun insgesamt 24 Quadratmeter zur Verfügung“.

Heißt, in dem einen Container werden die Dienstleistung realisiert, wie beispielsweise die Augenüberprüfung. Auf weiteren zwölf Quadratmetern befindet sich die verkleinerte Ladenfläche. Kurzum: Alles wie sonst, nur mit etwas weniger Platz. „In gewohnter Art und Weise sind wir für unsere Kunden da“, das betonen Sebastian Hartwig und Jasmin Zimmer noch einmal in diesem Zusammenhang.

Grund für den Ortswechsel ist ein Wasserschaden im Ladengeschäft. Die Ursache ist behoben, nun erfolgt die Sanierung im Augenoptikergeschäft in der Jacobsonstraße 24. Wie lange das dauern wird, lässt sich aktuell nicht genau vorhersagen.

Die Öffnungszeiten bleiben gleich. Das Team ist von Montag bis Freitag jeweils in der Zeit von 9 bis 18 Uhr sowie sonnabends von 9 bis 13 Uhr für die Kunden da. Um vorherige Terminabsprache wird gebeten: Entweder telefonisch unter der Rufnummer (05381) 942480 oder per E-Mail
an info@hartwigundlueder.de.syg