Bäume in der Lautenthaler Straße aus Sicherheitsgründen gefällt

Seesen. Zur Straßensicherung wurden zu Beginn dieser Woche weitere Bäume im Bereich der Lautenthaler Straße schräg gegenüber der Tennishalle/Lebenshilfe abgeholzt. Wie es auf Nachfrage unserer Zeitung bei der Stadt Seesen hieß, seien die Bäume innerlich kaputt und so müsste der Bereich in der Nähe des Steinway-Parks ausgeräumt werden wie es hieß.

Im Einsatz ist dabei der Städtische Bauhof, der die Fäll- und Sägearbeiten vornimmt. Zusätzlich sind beauftragte Fachfirmen unterstützend im Einsatz. Wie es vor Ort an der Lautenthaler Straße seitens der Facharbeiter hieß, seien die Eschen stark befallen. Sie mussten genauso weichen wie eine Pappel. Unsere Aufnahmen dokumentieren die seitens der Stadt als notwendig bezeichnete Abholzung.uk