Bankdirektor i.R. Kentler und Ratsvorsitzender Klöppner verpassen Ruhebank einen neuen Anstrich

Vor zehn Jahren gespende Bank vis-à-vis der St.-Andreas-Kirche war in die Jahre gekommen

Seesen. Wie schnell doch die Zeit vergeht! Vor zehn Jahren ging der langjährige Volksbank-Bankdirektor Detlef Kentler in der Ruhestand, das war am 30. Juni 2011. Also auf den Tag heute vor einem Jahrzehnt. Noch immer aber ist Kentler den Menschen in der Region sehr verbunden. Gerne stellt er sich in den Dienst der Allgemeinheit und engagiert sich im sozialen Bereich und zum Wohl für Vereine.

Als er im Jahr 2011 in den Ruhestand ging, da schenkte er dem Rat der Stadt Seesen eine hölzerne Ruhebank, die zwischen der St.-Andreas-Kirche und dem Freiareal vor dem Städtischen Museum ihren Platz fand und seither rege genutzt wird, natürlich nicht vom Stadtrat allein, sondern von allen Seesener Bürgerinnen und Bürgern. Nun war die Farbe abgeblättert und ein Neuanstrich fällig. Kentler selbst ergriff die Initiative und fand im Ratsvorsitzenden Uwe Klöppner einen Mitstreiter.

Gemeinsam verpassten sie der Ruhebank einen Neuanstrich und dokumentierten mit ihrem Einsatz, dass soziales und ehrenamtliches Engagement gar nicht so schwer ist. Ratsvorsitzender Klöppner sprach im Namen des Rates natürlich auch noch seinen persönlichen Dank an Detlef Kentler aus.uk