Baustelle wohl noch bis Ende Juli

Kanalarbeiten sorgen für lang andauernde Sperrung in der Lautenthaler Straße

Seesen. Seit nunmehr sieben Wochen ist eine Baufirma aus Wolfenbüttel im Auftrag der Abwasserbeseitigung Stadt Seesen, mit dem 2. Bauabschnitt der Erneuerung des Regenwasserkanals in der Lautenthaler Straße vom Kreuzungsbereich Drakenpfuhl/Am Graben bis zur Kleinen Reihe beschäftigt.

Der Kanal wird in diesem Bereich auf ganzer Länge vollständig erneuert, um die Leistungsfähigkeit des Kanals zu erhöhen (der „Beobachter“ hatte zu Baubeginn über die Maßnahme informiert). Aufgrund des benötigten Arbeitsraums und der benötigten Lagerflächen wird dieser Bereich weiterhin und noch bis voraussichtlich Ende Juli voll gesperrt sein.

Für den Fahrzeugverkehr gibt es eine entsprechende Umleitungsbeschilderung geben. Um Verständnis wird gebeten.uk