„Beobachter“ sagt schweren Herzens das Neujahrskonzert 2021 ab

Verlagsleiter Antonio Mateo: „Die Entwicklung der Corona-Pandemie ist für uns nur schwer zu planen“

Das beliebte Neujahrskonzert kann 2021 nicht stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie muss der Seesener „Beobachter“ das musikalische Großereignis in der St.-Andreas-Kirche leider absagen.

Seesen. Der Seesener „Beobachter“ wird im kommenden Jahr kein Neujahrskonzert ausrichten können. Diese bittere Entscheidung ist nun gefallen, und eine Überraschung ist es natürlich nicht.

„Dennoch ist uns die Entscheidung sehr schwer gefallen“, so Verlagsleiter Antonio Mateo, der sich wie viele Seesener bereits auf das Konzert mit den herausragenden Musikern des Göttinger Symphonie Orchesters bereits gefreut hatte. Aber: es geht nicht. „Die Voraussehbarkeit und Entwicklung der Corona-Pandemie ist für uns nur schwer zu planen beziehungsweise einzuschätzen. Abstandsgebote und Hygieneregeln erschweren nach wie vor die Planung einer Veranstaltung in dem von uns bisher durchgeführten Umfang. Auch möchten wir nicht den Kreis der Besucher unseres Konzertes halbieren müssen um Vorgaben zu erfüllen“, so Mateo. Aus diesen Gründen hat sich der Zeitungsverlag schweren Herzens entschlossen, die  Jahresauftaktveranstaltung im Januar 2021 abzusagen.

„Gerne würden wir mit Ihnen für das Jahr 2022 wieder unser mittlerweile traditionelles Neujahrskonzert veranstalten“, so Antonio Mateo abschließend.uk