Briefe an den Weihnachtsmann: Jetzt in der Bücherei schreiben

Die Aktion läuft noch bis zum Sonntag, 10. Dezember.

In der Bücherei können Kinder nun ihren ganz persönlichen Brief an den Weihnachtsmann schreiben.

Seesen. Ab sofort können Kinder in der Stadtbücherei Seesen wieder Briefe an den Weihnachtsmann schreiben. Bis zum Sonntag, 10. Dezember, nehmen die Mitarbeiter in der Bücherei die Weihnachtspost entgegen, dann hat der Weihnachtsmann noch genügend Zeit bis zum Fest zu antworten. Beim Inhalt sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt: Egal ob Wünsche oder Gedichte, jeder Brief wird direkt an den Weihnachtsmann in Himmelsthür verschickt.

Die Kinder können dabei die vorgefertigten Zettel nutzen und die Motive noch weihnachtlich ausmalen. Um noch mehr in Weihnachtsstimmung zu kommen, liegen in der Stadtbücherei Seesen wieder viele Bücher rund um das große Fest für Groß und Klein zum Ausleihen bereit – die Ausleihfrist beträgt zwei Wochen. Die Bücher können natürlich auch direkt in der Bücherei in weihnachtlicher Atmosphäre gelesen werden, zum Beispiel bei einer Tasse Tee.see