Buntes Fest lockt in die herbstliche Stadt

In Seesen war am Sonntag eine ganze Menge los / Vor Ort gab es viel zu entdecken / Innenstadthändler lockten in die Geschäfte

Auch vom Regenwetter ließen sich die Besucher nicht abschrecken, sie genossen auf der Außenterrasse ihren Kaffee.

Seesen. Die Wettervorhersage war nicht gerade die Beste. Doch die Besucher des Seesener Stadtfestes ließen sich davon nicht beirren. Im Gegenteil. „Ich habe gar nicht mit so vielen Leuten gerechnet“, sagt Anja Reinhardt, Chefin von Anja´s Sunflower, im Gespräch mit dem „Beobachter“. Wie bei ihr blieben auch in den anderen Innenstadtläden und an den Ständen die Besucher stehen, um den Sonntag mit einem Einkauf samt Bummel durch die Innenstadt zu verbinden. „Heute haben wir Zeit dafür“, war von den Besuchern mehrfach zu hören.

Überall gab es etwas zu entdecken. Kulinarisch lockten die Lokale und die Streetfoodtrucks die Besucher an. Sogar das Regenwetter hielt die Seesener nicht davon ab, auf der Außenterrasse den Kaffee und Kuchen zu genießen.

„Wir sind sehr zufrieden und haben eine Menge Gespräche geführt“, sagt Jürgen Hoffmeister von der Handball-Abteilung des MTV Seesen. Hier präsentierte zugleich der Förderverein „Blaue Teufel“. Bei den Seesener Stadtfesten ist die Handballabteilung immer mit einem Stand dabei. Die Besucher durften hier am Glücksrad drehen. Zudem gab es auch noch Zuckerwatte.

Unterm Strich steht ein gelungenes herbstliches Stadtfest, dass bei den Gästen wieder sehr gut ankam.syg