Buntes Programm beim „TC-Frühlingsball“

TC „Blau-Gold“ Seesen freut sich auf viele Gäste / „Tony Pop“ gibt den Ton an

Kirsten und Rudolf Wilbrand vom Fun & Dance Tanzstudio „Good Dancing” aus Langenhagen tanzen den „Lindy Hop”.

Seesen. Zum Ausklang der Ballsaison bietet der Seesener Tanzclub „Blau-Gold“ seinen Mitgliedern, und natürlich auch den herzlich willkommenen Gästen, nochmals die Gelegenheit, kräftig das Tanzbein zu schwingen auf dem nunmehr schon 47. „Frühlingsball“, der am Sonnabend, 14. April, ab 20 Uhr, erstmals im großen Saal des Hotels „Zum Rathaus“ in Rhüden über die Bühne geht.

„Haben Sie mal wieder Lust auf Tanzen?“ – Nun, der Tanzclub „Blau-Gold“ Seesen bietet dazu die Möglichkeit, steckt er doch mitten in den Vorbereitungen zu seinem Frühlingsball. So wie das Motto „Einen Abend und eine Nacht lang tanzen und fröhlich sein“ schon traditionell ist, so findet diese Veranstaltung eigentlich als „Muttertagsball“ am Vorabend des Muttertages statt. Da aufgrund des Himmelfahrtstages viele die Brückentage für einen Kurzurlaub nutzen werden, hat sich der TC-Vorstand entschlossen den Ball als „Frühlingsball“ auf den 14. April zu verlegen.

Vorstand und Festausschuss haben wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Damit Gäste und Clubmitglieder im richtigen Takt das Tanzbein schwingen können, sorgt „Tony Pop“ aus Braunschweig für schwungvolle Musik. In den Tanzpausen bietet ein breit gefächertes Rahmenprogramm zusätzliche Unterhaltung. Klar, dass der Clubvorstand auch wieder einen tanzsportlichen „Leckerbissen“ servieren wird.

Wer kennt nicht Glenn Miller und den legendären Sound von „In The Mood”, die Swing-Musik der 30er und 40er Jahre. Lindy Hop, der Tanz zu dieser Musik, entstand bereits Ende der Zwanziger und verbindet Musik und Bewegung in vielfältigster Form, von langsamen bis zu fetzigsten Rhythmen. Mit Kirsten und Rudolf Wilbrand vom Fun & Dance Tanzstudio „Good Dancing” in Hannover-Langenhagen gibt ein Spitzenpaar des Lindy Hop Tanzes seine Visitenkarte ab.

Tanzen ist ein Vergnügen, das man sich so oft wie möglich gönnen sollte. Daher sind Gäste zu dieser öffentlichen Frühjahrsveranstaltung herzlich willkommen. Eintrittskarten sind im Vorverkauf bei Augenoptik Hartwig & Lüder (ehemals Wandelt & Starp) in Seesen, Jacobsonstraße sowie im Reformhaus Schirm in Seesen oder auch bei Heinz-Otto Dickhuth, unter der Telefonnummer (05384) 204 erhältlich.off