BurgWeihnacht noch bis Sonntag

Highlight ist die Feuer- und Lasershow am heutigen Sonnabend

Auf der Bühne wurden die Besucher musikalisch auf die BurgWeihnacht eingestimmt.

Seesen. Die Seesener haben die BurgWeihnacht inzwischen für sich entdeckt. Nach dem Auftakt am Donnerstag besteht die Möglichkeit, den schönen Markt vor der Burg Sehusa noch heute und morgen zu besuchen.

Ein frischer Wind wehte durch die kleine Budenstadt

Zum Auftakt am Donnerstag wehte ein frischer Wind durch die kleine Budenstadt, die Temperaturen waren aber für Dezember angenehm, und kurz nach der Eröffnung strömten die ersten Gäste auf den Markt, um sich bei einem Glühwein aufzuwärmen, während die Kinder auf der „Allwetter-Rodelbahn“ auch ohne Schnee ins Schwitzen kamen. Die örtlichen Vereine und Aussteller präsentierten Selbstgebasteltes, Handwerkliches und Kulinarisches.

Der Höhepunkt des diesjährigen Weihnachtsmarktes folgt heute um 19 Uhr mit der Laser- und Feuershow. Hierbei handelt es sich um eine Fusion aus Artistik, Tanz und Lasershow. Zur Musik abgestimmte Laser-Effekte sollen dann einzigartige Raumdimensionen, spektakuläre Stimmungen und farbgewaltige Eindrücke erzeugen. Man darf gespannt sein.uk