Das Bornhäuser Ackerkreuz wird nun wieder aufgelöst

Mehrjährige Blumen können mitgenommen werden

Das Ackerkreuz oberhalb des Dorfes Bornhausen wird morgen aufgelöst.

Bornhausen. Alles hat bekanntlich  seine Zeit. Vor einem Jahr hatte Landwirt Wilhelm Hans bereits begonnen, den Grundstock für das Bornhäuser Ackerkreuz zu legen. Im Sommer wurde inmitten dieses blühenden Ackerkreuzes ein Gottesdienst mit dem Landesbischof gefeiert (der „Beobachter“ berichtete.). Nun wird es aufgelöst. Mehrjährige Blumen können am morgigen Sonnabend zwischen 11 und 12 Uhr von dort mitgenommen werden.

Eine Möglichkeit zu spenden wird vorhanden sein. Angefahren werden kann das Feld über einen Feldweg, der in der Kurve – der Abzweigung der K 53 in Richtung Mechtshausen von der B 243 – beginnt. Eine Sprecherin der Kirchengemeinde weist daraufhin, dass nur Sonnabend zwischen 11 und 12 Uhr das Feld betreten werden kann. Andere Zeiten müssten im Bornhäuser Kirchenbüro unter Telefon (05381) 5083 angefragt werden.red