Hartmut Dege übernimmt als Vorsitzender die Reservistenkameradschaft RK-Seesen

Udo Jäger übergibt das Amt nach 25 Jahren

Seesen. Kürzlich hat die sechs Jahrzehnte alte Reservistenkameradschaft (RK) Seesen unter Beachtung der Corona-Regeln zur Mitgliederversammlung in „Udos Gartenhütte“ eingeladen, um die turnusmäßige Neuwahl des Vorstandes durchzuführen. Der Vorsitzende, Udo Jäger, freute sich, zahlreiche Mitglieder und den Kreisvorsitzenden der Kreisgruppe Harz im Reservistenverband, Rüdiger Ahrens, begrüßen zu dürfen.

Die RK Seesen hat gegenwärtig 59 Mitglieder. Durch die Corona-Pandemie wurden die Veranstaltungsvorhaben erheblich eingeschränkt. So konnten unter anderem nur vereinzelt Schießveranstaltungen in freien Schießanlagen mit Kleinkaliberwaffen durchgeführt werden.

Für den entschuldigten Kassenwart Niko Kowold gab Udo Jäger den Kassenbericht ab. Die Kasse wurde von den Revisoren Thomas Reich und Frank Uhe geprüft und nicht beanstandet. Die Mitgliederversammlung hat den Vorstand einstimmig entlastet. Für die Wahlperiode 2021 bis 2025 hat die Mitgliederversammlung folgenden Vorstand, der jeweils offen und einstimmig durchgeführt wurde, gewählt:

Vorsitzender: Hartmut Dege

Stellvertretender Vorsitzender: Udo Jäger

Kassenwart: Niko Kowald

Schriftführerin: Doreen Ellendt

Revisoren: Thomas Reich und Frank Uhe

Auf die Wahl von weiteren stellvertretenden Vorsitzenden wurde verzichtet. Rüdiger Ahrens führte als Versammlungsleiter die Wahlen des Vorstandes und der Revisoren zügig und problemlos durch, stellte das Wahlergebnis fest und nahm die satzungsgemäße Verpflichtung der Mitglieder des Vorstandes und der Revisoren vor. „Ich wünsche der RK Seesen eine erfolgreiche Zukunft“, sagte der Kreisvorsitzende. red