Der Startschuss fällt in Altenau

„Fünf Veranstaltungen – ein Ziel“ lautet das Motto des „Oberharzer Nordic aktiv Cups“,

Der „Nordic aktiv Cup“ startet wie im vergangenen Jahr in Altenau. Zu gewinnen gibt es einen Gutschein für die Kristall-Saunatherme „Heißer Brocken”.

Region. „Fünf Veranstaltungen – ein Ziel“. So lautet das Motto des „Oberharzer Nordic aktiv Cups“, der auch in diesem Jahr wieder in Altenau, Buntenbock, St. Andreasberg, Oderbrück und Bad Grund mit attraktiven Nordic-Walking-Routen durch die Harzer Landschaft einlädt.

Unter dem Dach der Glücksburg Consulting AG (GLC) haben der Ski-Club Altenau und die Tourist-Information Altenau in Absprache mit den Niedersächsischen Landesforsten wieder interessante Strecken festgelegt.

Am Sonnabend, 5. Mai, ist um 10 Uhr Treffpunkt auf dem Gelände „Hotel 3 Bären“ in Altenau. Dort wird es nach der Anmeldung auch wieder einen Tages-Sonderstempel für die Harzer Wandernadel geben. Zur Auswahl stehen beim Nordic-Walking-Cross 2018 vier Strecken mit Längen von 4,7; 8,7; 12,7 und 18,7 Kilometern. Neben der bekannt guten Streckenverpflegung wird es für die Teilnehmenden auch wieder einen Gutschein für die Kristall-Saunatherme „Heißer Brocken“ geben. Nach der Rückkehr wartet wieder ein buntes Rahmenprogramm und gutes Essen auf die Nordic Walker.

Ausführliche Informationen zur Veranstaltung gibt es im Internet unter www.oberharz.de. Dort steht auch ein Flyer zum Download bereit und ein Link auf die Anmeldeseite. Onlineanmelder können bis zum heutigen Mittwoch, 2. Mai, noch zwei Euro sparen und dabei die Gelegenheit nutzen, sich auch schon für die anderen Termine anzumelden.red