Ein kleines Dankeschön an die Helden des Alltags

Pizza-Spende an das Klinikpersonal der Kliniken in Seesen und Bad Gandersheim

Beatrix Krause (links) und Edith Klein (rechts) übergeben ihre leckere Fracht in den Asklepios Kliniken Schildautal.

Seesen. Ein schweres Jahr 2020 ist zu Ende gegangen – mit Abstand, Maskenpflicht und vielen Einschränkungen. Die erhofften Erleichterungen über die Feiertage konnten nicht gewährt werden und die Corona-Zahlen steigen auch weiterhin. Die Dauer trägt die Last und dies vor allem für Ärzte und Ärztinnen, sowie Schwestern und Pfleger, die seit Anfang dieses Corona-Jahres an vorderster Front kämpfen.

Der Lions-Club Seesen-Osterode „Roswitha von Gandersheim“ hatte deshalb beschlossen, diesen Helden des Alltags zu Silvester eine kleine Freude zu bereiten und als kleines Dankeschön für die Belegschaften der Asklepios Kliniken Schildautal in Seesen und der Helios Klinik Bad Gandersheim eine Runde Pizza auszugeben.

Mitarbeiter freuen sich sehr über die willkommene Stärkung

Schnell waren an beiden Standorten italienische Restaurants gefunden, die auch an Silvester bereit waren, 24 Pizzen beziehungsweise sechs große Pizza-Bleche mit unterschiedlichem Belag zu zaubern. Dann wurde die Vorgehensweise mit den Geschäftsführern und Pflegedienstleitern beider Häuser abgestimmt, um die Verteilung vor Ort zu gewährleisten.

So holten denn die Vorjahres-Präsidentin des Lions- Clubs Nicole Pietsch und die Activity-Beauftragte Petra Siegmann am Silvester-Mittag bei Maria im „Ristorante La Piazza“ in Bad Gandersheim die leckere Fracht für die Helios Klinik ab, die dort vor Ort schon sehnlichst erwartet wurde.

Gegen 18 Uhr war es dann auch bei „Da Nico“ in Seesen so weit, und Clubpräsidentin Beatrix Krause und Sekretärin Edith Klein konnten die Lieferung für die Asklepios Klinik in Empfang nehmen. Und auch hier freuten sich schon alle Mitarbeiter sehr auf die willkommene Stärkung.

So konnten die Damen des Lions-Clubs dem an Silvester Dienst tuenden Personal der Kliniken den Übergang in ein hoffentlich besseres und leichteres neues Jahr etwas schmackhafter machen. Zusammen mit diesen hoffen sie nun auf Durchführung und Wirksamkeit der Impfungen und ein Ende des Corona-Alptraums.red