Ein sportlicher Höhepunkt

Zweiter Schultennis-Cup in der Sehusaschule durchgeführt

Die Sieger LE-Klasse 6 und 7 . Schulleiter Stefan Scherr, Organisatorin Janett Häussler (rechts) sowie Kerstin Engel vom TC Seesen.

Seesen. Mit großer Vorfreude haben die Schülerinnen und Schüler der Sehusaschule auch in diesem Jahr wieder auf das Low-T-Ball-Turnier hingefiebert – seit nunmehr zwei Jahren ein sportlicher Höhepunkt im Laufe des Schuljahres der Sehusaschule.

Die gute Vororganisation, in besonderer Verantwortung der Lehrkräfte Janett Häusler und Carolin Matenaers, ermöglichte eine reibungslose Durchführung des Turniergeschehens. So wurden bereits in den Tagen zuvor Zeitpläne erstellt, Schüler in Wettkampfgruppen eingeteilt, Elternbriefe geschrieben und Urkunden vorbereitet. Zwei Tennisanlagen konnten von der Grundschule an der Jahnstraße ausgeliehen werden.

In spannenden Spielen wurden mit viel Spaß, sportlicher Fairness und vollem Einsatz die Klassensieger der Jungen und Mädchen ermittelt.

Bei der anschließenden Siegerehrung durch Schulleiter Stefan Scherr wurden die Erstplatzierten, ebenso wie die Plätze zwei und drei mit einer Urkunde und einer Medaille ausgezeichnet.

Stefan Scherr richtete in einer kurzen Ansprache einen besonderen Dank an das Organisationsteam Janett Häussler und Caroline Matenaers. Ebenfalls dankte er Kerstin Engel, 1. Vorsitzende des TC Seesen, die das Organisationsteam sowohl im Vorfeld als auch am Turniertag tatkräftig unterstützte.

Durch Schiedsrichtereinsätze trugen auch Ulrich Liebich, Heidrun Lüllemann (beide TC Seesen) sowie Marlon Löffler, Sjard Fehlig, Lisa Stebner, Denis Ebel, Seid Babic (Klasse 9b, Jacobson-Gymnasium Seesen) zum Gelingen des Turniers bei. Alle Klassen, Lehrkräfte und pädagogische Mitarbeiter hatten Speisen im Vorfeld vorbereitet, so dass der Tag bei einem reichhaltigen Buffet einen insgesamt sehr harmonischen Ausklang fand.ms