Ein wundervoller Tag für die Seesener Rettungskräfte

Der Verkaufsstart der Sticker-Alben hat alle Erwartungen übertroffen / Werbung für die Einsatzkräfte

Seesen. Traumhaftes Herbstwetter gepaart mit wunderbaren Erlebnissen. Der Tag der Seesener Rettungskräfte auf dem Parkplatz des E-centers Koch hatte eine ganze Menge zu bieten. „Endlich haben wir die Chance, uns wieder groß in der Öffentlichkeit zu zeigen“, sagte Silvia Lüders, stellvertretende Jugendwartin der Feuerwehr Seesen, im Gespräch. Auch das Publikum zeigte großes Interesse.

Nach der langen Coronapause luden die Feuerwehren des Stadtverbandes Seesen und das DRK-Ortsverein Seesen zu diesem besonderen Tag ein. Obendrein startete die Sticker-Aktion. Wie der „Beo-bachter“ berichtete, vereint das Sammelalbum insgesamt 675 Sticker der Feuerwehren des Stadtverbandes Seesen sowie der beiden DRK-Ortsvereine Seesen und Rhüden. Davon müssen 550 letztendlich gesammelt und eingeklebt werden, um ein vollständiges Album zu besitzen. Schon der Verkauf verlief an dem Tag überragend und hat alle bisherigen Erwartungen übertroffen. „Wir haben in den ersten Stunden bereits 380 Stück verkauft“, berichtet Stadtbrandmeister Jürgen Warnecke im Gespräch. Die Hälfte des Verkaufserlös der Sammelalben geht zu gleichen Teilen an Feuerwehr und DRK. Kistenweise schleppten die Interessierten obendrein die Tütchen, die es exklusiv nur im E-center Koch gibt, heraus.

Vor allem die Kinder freuten sich, endlich einmal wieder ein Einsatzfahrzeug aus der Nähe sehen zu können. Sie setzten sich beispielsweise hinein. Leuchtende Kinderaugen war der Lohn – unbezahlbar. Ein Tag, der sicherlich wiederholt wird.syg