Eltern- und Förderverein der Grundschule am Schildberg hat sich neu aufgestellt

Vorstand verzichtet auf einen Posten / In diesem Jahr lag das Hauptaugenmerk auf der schuleigenen Küche

Der Vorstand des Eltern- und Fördervereins der Grundschule am Schildberg (von links) Kassenwartin Kerstin Jürgens-Fritz, die 1. Vorsitzende Janet Luzar und die neue Schriftführerin Nina Williams.

Seesen. Eine entscheidende Veränderung gab es im Vorstand des Eltern- und Fördervereins der Grundschule am Schildberg: Künftig besteht dieser nur noch aus drei Mitgliedern, auf den Posten des 2. Vorsitzenden wird verzichtet. Das erlaubt zum einen die Satzung, zum anderen ist es auch immer schwieriger, Nachfolger zu finden. Janet Luzar, die bisher als 2. Vorsitzende dem Verein angehört hat, steht nunmehr an der Spitze des Eltern- und Fördervereins der Grundschule am Schildberg. Keine Veränderung gab es beim Kassenwart, diese Aufgabe übernimmt weiterhin  Kerstin Jürgens-Fritz. Ganz neu im Vorstand ist Nina Williams als Schriftführerin.

Trotz Corona konnte auch in diesem Jahr einiges für die Grundschule in Bewegung gesetzt werden, Hauptaugenmerk lag dabei auf der schuleigenen Küche. Durch die Volksbank Seesen, die Stiftung des Lions Club Bad Gandersheim- Seesen und den Lions Club Seesen-Osterode „Roswitha von Gandersheim“ sowie die HarzEnergie konnte die Schulküche mit neuen Elektrogeräten aufgewertet werden. Ein neuer Herd wurde durch die Stadt Seesen finanziert. Zudem gab es sogar noch neue Stühle, Tische sowie Geschirr. Mit Hilfe der Spende durch die Seesener Schatzkiste kauften sie noch eine Küchenmaschine, um die Rundumerneuerung zu komplettieren. „Besonders die Küchenmaschine lag unserer wertgeschätzten Elke Vaupel sehr am Herzen, durch diese qualitative Maschine kann sie nun auch mit den Kleinsten Spaß und Freude in der Küche verbreiten“, teilt Schriftführerin Nina Williams dazu mit. Zugleich will sich der Vorstand an dieser Stelle bei allen Spendern bedanken, dass sie trotz des schweren Jahres die Grundschule am Schildberg Schule so gut unterstützt haben.

„Einen besinnlichen Rutsch ins neue Jahr wünscht der Eltern- und Förderverein“, heißt es abschließend.red/syg