Endausbau „Neue Maße“: Ende März soll Maßnahme in Angriff genommen werden

Kirchenberg. Der Endausbau der Straße „Neue Maße“ in Kirchberg soll in diesem Jahr erfolgen. Im Rahmen einer Einwohnerversammlung im Kirchberger Dorfgemeinschaftshaus wurden am Dienstagabend die Anlieger sowie interessierte Einwohner des Ortes über den Ausbau informiert. Das ehemalige Baugebiet „Mardale Süd“ wurde im Jahr 2001 erschlossen und weist sechs Bauplätze aus. Ursprünglich war der Endausbau schon für das vergangene Jahr vorgesehen, wegen des Ausbaus im Bereich Katzhagen wurde dieses Vorhaben dann aber verschoben.

Das Straßenbauamt war seinerzeit auf die Verwaltung zugekommen und hatte um?Aufschub gebeten.?Nun aber kann es rund um Ostern losgehen. Bürgermeister Erik Homann, Thorsten Klein vom Bauamt der Stadtverwaltung und Sören Teuber vom Ingenieurbüro Conterra aus Goslar standen den?Anwohnern Rede und Antwort. Feinabstimmungen sollen mit den Anwohnern im weiteren vorgenommen werden, wie das Gespräch am Dienstag verdeutlichte.

Die Baukosten werden auf rund 100.000 Euro geschätzt.uk