Endspurt beim Fotowettbewerb „Bitte recht GRÜNlich!“ ist nun eingeläutet!

„Sehusas Garten“: Noch bis zum 22. Mai können Fotos zum Thema „Natur in Seesen“ eingereicht werden

Bündnis 90/Die Grünen in Seesen rufen erstmals zum Fotowettbewerb auf. Noch bis zum 22. Mai können Hobbyfotografen und Profis auf „Fotosafari“ in und rund um Seesen gehen – hier ein Blick vom Schildberg auf Bornhausen.

Seesen. Zum ersten Mal haben Bündnis 90/Die Grünen in Seesen zu einem Fotowettbewerb aufgerufen. Ziel ist es, Fotokunst zu fördern und unter dem Motto „Sehusas Garten – Natur in Seesen“ Aufmerksamkeit und Achtsamkeit auf dieses Schwerpunktthema zu richten. Alle Fotobegeisterten, ob Amateur oder Profi, sind eingeladen, ihre Beiträge einzureichen. Dabei kann das Thema konkret erkennbar, aber auch abstrakt interpretiert werden.
Bewertet werden die Bilder von einer dreiköpfigen Fachjury, und zwar im Hinblick auf Kreativität, Qualität, Originalität, Aussagekraft und inhaltlichem Bezug zum Motto des Wettbewerbs.

Wer mitmachen möchte, hat noch genau eine Woche Zeit. Einsendeschluss ist nämlich der 22. Mai. Die Prämierung der Beiträge ist für den 18. Juni vorgesehen. Einreichen darf jeder Teilnehmer bis zu drei Bilder. Diese sollten gesendet werden in digitaler Form, genauer im jpeg-Format, bei einer maximalen Größe von 5 MB an die E-Mail-Adresse: b90.gruene.seesen@gmail.com

Alle weiteren Informationen zur Teilnahme am Wettbewerb gibt es im Internet unter https://www.gruene-goslar.de/ gruene-vor-ort/gruene-in-seesen/
Dort ist auch das Datenblatt zu finden, das für jede Einreichung benötigt wird. Einfach ausfüllen und gemeinsam mit den Wettbewerbsfotos an die genannte E-Mail-Adresse senden. Den drei Erstplatzierten winken übrigens Geldpreise und je ein hochwertiger Fotoprint des prämierten Bildes.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.kno