Entrepreneurship im Blick

Wirtschaftsminister Ehrengast beim „Unternehmertag“ / Podiumsdiskussion mit Professor Dr. Reza Asghari

Im Jacobson-Haus Seesen fand gestern der Unternehmertag statt. Zahlreiche Gäste aus dem Bereich Wirtschaft nahmen daran teil.

Seesen. Der  Seesener Unternehmertag stand im Zeichen des Entrepreneurship-Programms. Als Keynote-Sprecher konnte dabei Niedersachsens Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann gewonnen werden, der leicht verspätet um 16.23 Uhr eintraf.

Weitere Programmpunkte waren am Montagnachmittag im Seesener Jacobson-Haus die große Podiumsdiskussion mit dem Thema „Chancen und Herausforderungen von Startups im ländlichen Raum“, die von Professor Dr. Reza Asghari von der Hochschule Ostfalia moderiert wurde und an der unter anderem Stefan Bungert (Direktor des Jacobson-Gymnasiums) teilnahm. Gleichzeitig wurde das App-Bootcamp-Projekt des Gymnasiums vorgestellt und prämiert.uk