Erfolgreiche BuddY-Aktion

Sehusaschule sammelt insgesamt 530 Euro für die Seesener Kindertafel

Die BuddYs verkauften auf dem Wochenmarkt selbst gebastelte Weihnachtsdekoration und auch selbst gebackene Plätzchen.

Seesen. Die diesjährige BuddYaktion der Sehusaschule zugunsten der Kindertafel in Seesen erbrachte durch den Verkauf von selbst gebackenen Plätzchen und gebasteltem Weihnachtsschmuck auf dem Seesener Wochenmarkt den stolzen Betrag von 380 Euro. Die Schülerinnen und Schüler bedanken sich jetzt kurz vor den Festtagen herzlich bei den Seesenern für ihre kaufkräftige Unterstützung.

Bei der abendlichen Mitsing-Veranstaltung von André Luek hatten die BuddYs den Ausschank für die Besucher übernommen und konnten hier einen weiteren Erlös von 150 Euro erzielen, so dass insgesamt 530 Euro von den Schülerinnen und Schülern der Sehusaschule an die Seesener Kindertafel weitergegeben werden kann. Die BuddYs der Sehusaschule freuen sich schon jetzt auf die offizielle Übergabe an Marion Deerberg vom VAMV, der sich als Träger des Tafel-Kinderprojekts verantwortlich zeichnet.MS