Erfolgreiches Oktoberfest in Eigenregie des TSV Münchehof

200 begeisterte Besucher feierten in der Turnhalle / Eine Sache steht bereits fest

Bevor es auf die Tanzfläche ging stärkten sich erst einmal die Besucher.

Münchehof. Der TSV Münchehof versteht es große Events im Dorf zu organisieren. Nach der beliebten Faschingssause, die aus dem Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken ist, erfuhr die Aktivität jetzt eine Erweiterung. Und die kam hervorragend an.

Als Mitausrichter eines Oktoberfestes war der TSV schon dabei, doch diesmal oranisierten sie das Ganze in Eigenregie. Dabei setzten sie bei der Musik auf eine feste Größe. Denn die Partyband „Mr. Moonlight“ aus Nienburg kennen viele entweder von Hochzeiten oder von der TSV-Faschingsveranstaltung, wie in diesem Jahr. Doch zur Oktoberfestzeit treten sie dann unter dem Namen „Gipfel Fezzer“ auf. Der Name ist anders, doch die grandios live gespielte Musik bleibt. Das Repertoire der Band reicht von Schlagern, Ballermann, Aktuelles, Oldies, bis zu Rock deutsch und international. Von der ersten Minute an hatten sie wieder die Herzen der Münchehöfer im Sturm erobert. Erneut 200 Gäste konnte der TSV in der geschmückten Turnhalle begrüßen. Für die Dekoration samt Aufbau sorgten 15 Helfer im Vorfeld und noch einmal die gleiche Anzahl beim Aufräumen. Auf die helfenden Hände, die ihre Freizeit investieren, kann sich der TSV voll verlassen.

Bis in die frühen Morgenstunden feierten die Münchehöfer ein zünftiges Oktoberfest, in stilechter Kleidung samt den passenden Festmahl mit Haxe und Sauerkraut. Eines steht laut Dieter Kolle vom Verein fest, auch 2020 ist in Münchehof Oktoberfestzeit.syg