Erntegaben: 3.000 Kilogramm Lebensmittel gespendet

Hilfsbereitschaft zum Erntedankfest aus den Seesener Gemeinden, aus Lutter und aus Bockenem ist überwältigend

Marion Deerberg mit Erntegaben aus den Seesener Gemeinden, aus Bockenem und aus Lutter.

Seesen. Erntedank ist die Zeit des Teilens. Das Erntedankfest, dass vor Kurzem auch in Seesen und in den Ortsteilen gefeiert wurde, gehört zu den ältesten Festen. Marion Deerberg, Leiterin der Tafel Seesen freute sich jetzt über die gespendeten Erntegaben aus den Kirchengemeinden Engelade, Rhüden, Herrhausen, Kirchberg, Münchehof und Bockenem sowie dem Kindergarten Lutter am Barenberge und der Neuapostolischen Gemeinde Seesen-Ildehausen.

Die Tafel-Nutzer erhalten so zahlreiche gesunde Nahrungsmittel, wie dem traditionellen Kürbis, Äpfel, Kartoffeln, Karotten, Kohlrabi sowie viele weiteres Obst und Gemüse, das alles zum Erntedankfest gesammelt wurde. Dem nicht genug, da ja der Mensch sprichwörtlich nicht allein vom Brot lebt und für die Tafel-Nutzer aufgrund ihres knappen Budgets viele Hygieneartikel kaum erschwinglich sind, haben die Mitglieder der Neuapostolischen Gemeinde Seesen-Ildehausen für die Tafel Seesen extra Waren des täglichen Bedarfs, wie Zahnpasta, Zahnbürsten, Shampoo und vieles mehr gesammelt und der Tafel-Leiterin überreicht.

Zum diesjährigen Erntedankfest wurden der Tafel Seesen bis zu 3.000 Kilogramm Lebensmittel und 800 Kilogramm Waren des täglichen Bedarfs zur Weitergabe an die vielen Tafel-Nutzer gespendet. Marion Deerberg und ihr Helferteam freuen sich riesig über die großartige Spendenbereitschaft aus Seesen und der Region. „Wir danken allen, die dies möglich gemacht haben“, so die Leiterin der Tafel.bo