Erster Coronafall nun auch in Bockenem

Bockenem. Erstmals wurde nun auch im Stadtgebiet Bockenem eine Person positiv auf das Corona-Virus getestet. Das teilte der Landkreis am Samstagabend in seiner neuesten Statistik mit. Neben Bockenem waren im Landkreis Hildesheim bisher nur noch die Samtgemeinde Leinebergland sowie die Gemeinde Sibbesse „Corona-frei“. In Alfeld sind alle Erkrankten bereits wieder geheilt. Gegenüber den Zahlen von Freitagabend sind sieben Personen neu positiv getestet worden, sodass es aktuell 83 offiziell Erkrankte sind. 113 Menschen gelten als geheilt, ein Mann ist bislang gestorben.

Corona-Zahlen
Aktuell Erkrankte: 83 (Freitag: 76);
Geheilt: 113 (113);
Verstorben: eins (eins);
Im Krankenhaus: fünf (fünf);
Häusliche Quarantäne angeordnet: 266 (226);
Ohne Infizierung aus Quarantäne entlassen: 430 (419).

Zahlen nach Altersklassen
unter fünf Jahre: null;
fünf bis zehn Jahre: drei (zwei);
zehn bis 14 Jahre: zwei (zwei);
15 bis 19 Jahre: fünf (fünf);
20 bis 24 Jahre: neun (neun);
25 bis 29 Jahre: vier (drei);
30 bis 39 Jahre: acht (sieben);
40 bis 49 Jahre: 13 (elf);
50 bis 59 Jahre: 22 (21);
60 bis 69 Jahre: elf (elf);
70 bis 79 Jahre: vier (vier);
über 79 Jahre: zwei (eins).

Zahlen nach Kommunen
Alfeld: null (null);
Algermissen: eins (eins);
Bad Salzdetfurth: drei (zwei);
Bockenem: eins (null);
Diekholzen: eins (eins);
Elze: zehn (zehn);
Freden: drei (drei);
Giesen: zwei (zwei);
Harsum: acht (acht);
Hildesheim: 30 (27);
Holle: drei (zwei);
Lamspringe: fünf (fünf);
Leinebergland: null;
Nordstemmen: vier (vier);
Sarstedt: sieben (sechs);
Schellerten: drei (drei);
Sibbesse: null;
Söhlde: eins (eins);
1. Wohnsitz extern: eins (eins).

Stand: Sonnabend, 15.30 Uhr.
Quelle: Landkreis Hildesheim.dh