Fahrradspende der Kolpingsfamilie Seesen für „Tafel Seesen“

Einsatz für sozial Schwache hat viele Gesichter

Über eine Fahrradspende von der Kolpingsfamilie Seesen durfte sich die Tafel Seesen freuen.

Seesen. Die Mitglieder des Vorstandes der Kolpingsfamilie Seesen, Alfred Kaczmarczyk und Bernhard Sosanski,  haben der „Tafel Seesen“ vor wenigen Tagen einige noch gut erhaltene Erwachsenenfahrräder übergeben. Die gebrauchten Drahtesel stammen aus der Fahrradsammlung, die die Kolpingsfamilie bekanntlich im vergangenen Frühjahr durchgeführt hatte (der „Beobachter“ berichtete).

Seinerzeit wurde darum gebeten, die ausgedienten Zweiräder abzugeben, damit sie im Rahmen der Hilfeleistung für sozial Schwache wieder fahrtüchtig gemacht werden. Die Vorsitzende der „Tafel Seesen“, Marion Deerberg, und Frank Schmidt freuten sich natürlich riesig über die Sachspende, die nach Worten der Mitglieder des Vorstandes ganz im Sinne des Leitbildes des Kolpingwerkes getätigt wurde, sich für Bedürftige einzusetzen.red