Faschingsparty in Herrhausen abgesagt!

Mangelnde Resonanz seitens der Einwohner / Kinderfasching findet aber wie geplant statt

Herrhausen. Die für Sonnabend, 8. Februar, geplante Faschingsparty im Herrhäuser Dorfgemeinschaftshaus findet nicht statt. Schweren Herzens und nach ausführlicher Besprechung haben die Vereinsvorsitzenden der Herrhäuser Vereine sowie die Komiteemitgliedern mehrheitlich beschlossen, die Faschingsparty abzusagen.

„Grund für die Absage sind die geringe Menge an vorverkauften Eintrittskarten sowie die mangelnde Resonanz der Herrhäuser Bürgerinnen und Bürger“, erklärte Bernd Dittmann. Es sei schade, dass damit voraussichtlich eine lange Tradition in Herrhausen wohl ihr Ende finde, und schade auch für die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr, die seit Wochen für einen Auftritt geübt hätten. Um so erfreulicher, dass die Mitglieder der Jugendfeuerwehr zugesagt haben, am Sonntag beim Kinderfasching aufzutreten. Dafür gab es seitens der Verantwortlichen ein herzliches Dankeschön. „Wir freuen uns darauf und denken, dass sich so mancher, der beklagt, dass im Dorf nichts passiert,  daran ein Beispiel nehmen sollte“, so Dittmann weiter. Ein Dank ging aber auch an all diejenigen, die an der Vorbereitung mitgewirkt hatten beziehungsweise noch beim Kinderfasching unterstützen werden.

Wer bereits Eintrittskarten für die Faschingsparty erworben hat, kann diese selbstverständlich an den bekannten Vorverkaufsstellen zurückgeben und bekommt sein Geld zurück.

Das traditionelle Wurstsammeln am Sonntag, 2. Februar, findet ebenfalls nicht statt.

Der für Sonntag, 9. Februar, um 14.30 Uhr geplante Kinderfasching soll aber über die Bühne gehen. Nach der großen Resonanz im vergangen Jahr würden sich die Organisatoren auch in diesem Jahr über eine zahlreiche Teilnahme vieler kleiner Närrinnen und Narren freuen. Der Eintritt ist frei. Wie gewohnt ist für das leibliche Wohl in Form von Kuchenbuffet und Getränken gesorgt. Kuchenspender werden gebeten, sich bei Sabine Dittmann, Telefon (05381) 8491, zu wenden.red/kno