Nach Dauerfrost: Wasserschäden am Feuerwehrhaus Ildehausen

Zwischen Sonntag und Dienstag kam es zu einem Defekt am Zulauf zu einem Heizkörper

Ildehausen. Im Feuerwehrhaus lldehausen kam es in dieser Woche zu mehreren, kleinen Wasserschäden. Laut Stadtsprecherin Beatrice-Arianne Dziuba sah es zunächst schlimmer aus, als es sich letztendlich herausstellte. Zwischen Sonntag letzter Woche und dem vergangenen Dienstag kam es zu einem Defekt am Zulauf beziehungsweise an einem Rohr zu einem Heizkörper. So suchte sich das Wasser aus dem Obergeschoss des Feuerwehrhauses eben einen anderen Weg.

Nach „Beobachter“-Information tropfte am späten Dienstagabend das Wasser förmlich von der Decke, sodass die Brandschützer einen Wassereinsatz in ihrem Feuerwehrhaus hatten. „Zum Glück sind nur Jacken und Stiefel der Brandschützer, aber keine sensiblen Geräte der Ortsfeuerwehr Ildehausen betroffen“, äußert sich Beatrice-Arianne Dziuba dazu auf Anfrage.

Die zuständige Versicherung ist bereits informiert, die Schäden werden behoben. „Die Einsatzbereitschaft der Ortsfeuerwehr Ildehausen ist weiterhin gewährleistet“, äußert sich Stadtbrandmeister Jürgen Warnecke auf Anfrage des „Beobachter“.syg