„Flüsterwitz“ mit Lisa Fitz

Grande Dame des Polit-Kabaretts auf der Bühne des Kulturforums Seesen / 2x2-Freikarten zu gewinnen!

Am 18. Mai in Seesen: Lisa Fitz.

Seesen. Lisa Fitz ist eine bayerische Institution und eine der großen Damen des deutschen Polit-Kabaretts. Mit ihrem neuen Soloprogramm „Flüsterwitz“ gastiert sie am Freitag, 18. Mai, um 20 Uhr in der Aula des Schulzentrums Seesen auf der Bühne des Kulturforums.

Als Freigeist mit liberaler Gesinnung und unverkennbar mit volksnaher Sprache deckt sie gesellschaftliche Ungerechtigkeiten auf. „Flüsterwitze“ erzählt man sich eigentlich hinter vorgehaltener Hand. Sie könnten Menschen in Hörweite beleidigen, sensible Damenohren kränken oder so wahr sein, dass sie den Machthabern gefährlich werden könnten. Flüsterwitze sind oft politische Witze, wenn man mit dem System hadert oder Repressalien fürchtet.

Da fragt Lisa Fitz misstrauisch, spöttisch und respektlos: Sind wir in unserer demokratischen Diktatur der Parteien schon so weit? Denn Lautsagen und kritisch sein ist eigentlich wichtig, in Bayern, bei den Katholiken, bei den Moslems und bei der Auto-Lobby. Und das macht Lisa Fitz auf der Kabarettbühne schon immer und sägt mit offenen Worten an den Stühlen der Obrigkeit und kümmert sich um gesellschaftliche Missstände getreu dem Motto „Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist“ (Carl Valentin).

Karten im Vorverkauf gibt es in Seesen in der Buchhandlung Isabella Beier, Jacobsonstraße, oder beim Seesener „Beobachter“, Lautenthaler Straße, sowie telefonisch unter (05381) 3967 oder 5817, online unter www.kulturforum-seesen.de oder an der Abendkasse.

Mit ein wenig Glück lässt sich die unvergleichliche Lisa Fitz aber auch zum „Nulltarif“ genießen. Der „Beobachter“ verlost nämlich in Zusammenarbeit mit dem Kulturforum Seesen 2x2-Tickets für die Veranstaltung am 18. Mai.

Wer gewinnen möchte, sollte einfach am heutigen Mittwoch um 15 Uhr unter (05381) 936528 anrufen. Die ersten beiden Anrufer(innen) bekommen jeweils zwei Karten.kno