Freizeitkicker hatten Spaß in Herrhausen

TSV richtete am Sonnabend ein Jux-Turnier aus

Herrhausen. Der TSV Herrhausen hatte am vergangenen Sonnabend auf dem Herrhäuser Sportplatz zu einem Turnier für Freizeit- und Jux-Mannschaften eingeladen. Insgesamt sieben Teams verschiedenster Zusammenschlüsse kämpften um den begehrten Wanderpokal.  Ab dem frühen Vormittag wurde auf Kleinfeldtoren dem runden Leder nachgejagt. Auch Fanclub-Teams wie der von Eintracht Braunschweig oder Werder Bremen waren mit dabei.

In den Pausen konnten sich die Kicker und die Zuschauer bei Leckereien vom Grill und kühlen Getränken laben. Klar, dass der Spaß am Spiel ganz klar im Vordergrund stand.

Frank Decker, der das Turnier gemeinsam mit Freddy Holz und einigen fleißigen Helfern organisiert hatte, zeigte sich rundum zufrieden. Auch das Wetter spielte den Fußballern in die Karten. Sonnenschein pur ließ das Spaßturnier zu einem vollen Erfolg avancieren. Einer Wiederholung dürfte demnach nichts im Wege stehen.uk