Frischer Wind in der Schulküche der Grundschule am Schildberg

Nach monatelanger Planung ist die Schulküche neu gestaltet und eingerichtet / Dank an Sponsoren

Der Förderverein hatte die Sponsoren der neu gestalteten Schulküche auf Kaffee und Kuchen eingeladen, um sich persönlich zu bedanken. Frank Uhlenhaut von der HarzEnergie, Dieter Brinkmann von der Volksbank und Rolf Willke vom Lions-Club waren zur Einweihung der neuen Schulküche gekommen.

Seesen. Nach monatelanger Planung hat der Eltern- und Förderverein der Grundschule am Schildberg in Zusammenarbeit mit Elke Vaupel, der Schulleitung und vielen Sponsoren die Schulküche neu gestaltet und eingerichtet. Neue Elektrogeräte wie Herd, Backofen und Kühlschrank wurden angeschafft, die vorhandenen Küchenschränke um drei erweitert. Auch Geschirr, Besteck, Pfannen, und Küchenmaschinen wurden erneuert.

Der Förderverein hat die Sponsoren der neu gestalteten Schulküche in eben dieser auf Kaffee und Kuchen eingeladen, um sich persönlich zu bedanken. Der Einladung folgten Frank Uhlenhaut von der HarzEnergie, Dieter Brinkmann von der Volksbank und Rolf Wilke vom Lions-Club sehr gerne.

In Anwesenheit der Schulleiterin Martina Starke, des Vorstands des Fördervereins und der Initiatorin Elke Vaupel berichteten zwei Schülerinnen von ihren Fortschritten in der Koch-AG. Daraufhin ergaben sich interessante Gespräche und die Gäste betonten, dass die regionale Unterstützung durch ortsansässige Firmen und Organisationen ein wichtiger Faktor der gesellschaftlichen Zusammenarbeit sind.

Besonderen Dank richtete Direktorin Starke auch an Frau Vaupel, die sich dem Projekt Schulküche mit äußerst viel Engagement gewidmet hat und sich auch sonst mit großem Enthusiasmus nicht nur an Schulen einbringt.

Die erfreulich hohe Anzahl an Sponsoren veranlasste den Förderverein dazu, noch eine Fortsetzungsveranstaltung in absehbarer Zeit durchzuführen.red