Fünf neue „Hausfrauen“ willkommen geheißen

Weihnachtsfeier bot den Rahmen für einen besinnlichen Jahresabschluss

Karin Prahmann, Regina Schroppe, Anne Klein und Sigrid Rüffer wurden mit einem Weihnachtsstern von der Vorsitzenden Sigrid Ahlswede (rechts) im Hausfrauenbund begrüßt.

Seesen. Der Hausfrauenbund im Ortsverband Seesen hatte vor wenigen Tagen zur Weihnachtsfeier ins „Wilhelmsbad“ geladen. Die 1. Vorsitzende Sigrid Ahlswede begüßte die zahlreichen Mitglieder, die sich im „Wilhelmsbad“ eingefunden hatten.

Es folgte ein kurzer Rückblick auf den vergangenen Monat. So war unter anderem der aufschlussreiche Vortrag von Propst Gleicher zu erwähnen, der bei allen Beteiligten gut angekommen ist. Ebenso das Schlachteessen in Eckernworth mit musikalischer Untermalung durch einen Alleinunterhalter sowie die Fahrt nach Kammerborn am 12. Dezember zum Kaffeetrinken.

Das neue Jahr beginnt mit einer Fahrt zum Gänseessen nach Mandelholz in die „Grüne Tanne“ am Dienstag, 9. Januar,.

Sigrid Ahlswede konnte außerdem fünf neue Mitglieder mit einem Weihnachtsstern begrüßen. Das sind Karin Prahmann, Regina Schroppe, Hildegard Hennig (in Abwesenheit), Anne Klein und Sigrid Rüffer. Im Anschluss erhielt Sigrid Ahlswede einen „süßen“ Dank für ihren unermüdlichen Einsatz im Hausfrauenbund Seesen.

Nach dem Kaffeetrinken sorgte die Gruppe des Harzklub-Zweigvereins Seesen für eine sehr schöne besinnliche Stunde. Mit lustigen Geschichten, vorgetragen von Horst Schiller sowie dem Glockenspiel von Frau Meier klang der Nachmittag aus.
Sigrid Ahlswede dankte allen Mitgliedern und wünschte allen ein frohes Weihnachtsfest.uk