Für gutes Raumklima ist gesorgt

Mit der Anbringung von Außenjalousien sind die Arbeiten in und an der Aula so gut wie abgeschlossen

Die Fensterfronten der Aula wurden mit großflächigen Außenjalousien ausgerüstet.

Seesen. Abgesehen von einigen Restarbeiten im Bereich der Elektrik ist die Sanierung der Aula im Schulzentrum Seesen nahezu abgeschlossen. Nach dem Einbau der neuen Lüftungsanlage und der damit notwendigen Installierung einer neuen Akustikdecke mit dem entsprechenden Beleuchtungssystem während der Sommerpause, konnte der vorläufig letzte Schritt im Rahmen der Sanierung der Aula im Schulzentrum Seesen realisiert werden.

Der Landkreis Goslar hatte sich im Rahmen des „Kommunalen Investitionsprogrammes“ aus dem Jahr 2015 unter anderem auf Initiative des Kulturforums Seesen mit Walter Kien an der Spitze und mit der Entscheidung des Kreistages zu dieser Sanierungsmaßnahme entschlossen. Der „Beobachter“ berichtete darüber.

In den letzten Tagen wurden nun die südwestlich und nordöstlich ausgerichteten Fensterfronten der Aula mit großflächigen Außenjalousien ausgerüstet. „Zusammen mit der neuen Lüftungsanlage, die die alte Anlage aus den siebziger Jahren ersetzt, soll diese Verschattung dazu beitragen die Aufenthaltsqualität beziehungsweise das Raumklima für die Bühnenakteure und das Publikum zu verbessern, von der alle Veranstalter profitieren“, erklärte Walter Kien.

Ihre Bewährungsprobe werde diese Einrichtung insbesondere bei Veranstaltungen in der wärmeren Jahreszeit bestehen müssen. Zusammen mit der bereits vorhandenen Veranstaltungsinfrastruktur wie Bühnen-, Licht- und Tontechnik, Garderoben, Foyer, und mit der technischen Betreuung durch Reiner Nagel zeige sich die Aula im Schulzentrum weiter als eines der wichtigsten Veranstaltungshäuser im Landkreis Goslar, in dem auch künftig Veranstaltungen realisiert werden können, die professionellen Standards entsprächen.kno/WK