Gelungener Vorlesetag im Steinway-Park

Seesen. Der am letzten Augustwochenende wegen des schlechten Wetters ausgefallene Vorlesetag der SPD Seesen wurde am gestrigen Sonntag im Steinway-Park nunmehr doch noch nachgeholt. Inge Dannemann gab interessante Einblicke in „William Steinway, wo er überall unterwegs war in Seesen und New York – eine Spurensuche von Dirk Stroschein“, Michael Neufeld hatte seine Kinderbuchecke geplündert und las unter anderem den Räuber Hotzenplotz sowie Max-und-Moritz-Streiche vor. Hilla Padditz – auf dem Bild mit Sohn Tim – hatte ganz klassische Märchen der Gebrüder Grimm im Gepäck und Ulrike Kurbach wartete mit den Frühlings- und Sommergeschichten der kleinen Blume Canna auf der Bank auf. Als besonderer Gast war „Petrischalen Piet“, ein Hörbuch-Projekt der Kurpark-Schule der Lebenshilfe von Meike König, zu Gast.

Die Resonanz war in Ordnung, zwischenzeitlich waren rund ein Dutzend Kinder und zusätzlich einige Erwachsene zum Vorlesevergnügen der SPD gekommen. Essen und Trinken wurden an diesem Tag übrigens extra nicht angeboten, Hunger und Durst wurde aus dem eigenen Picknick-Korb „bekämpft“. Die Aktion soll im nächsten Jahr eine Fortsetzung finden, dann allerdings etwas früher im Kalender, sprich im Juni oder Juli bereits, denn gestern war es schon ein wenig frisch.uk