Gelungenes Straßenfest gefeiert

Hauptstraßengemeinschaft hatte nicht nur mit dem Wetter Glück

Für die Kleinen gab es eine große Hüpfburg.

Herrhausen. Am vergangenen Sonnabend fand in der Herrhäuser Hauptstraße nach Jahren wieder ein Hauptstraßenfest statt. Bei herrlichem Sonnenschein lockte das Angebot aus Kaffeetafel mit selbst gebackenem Kuchen und kühlen Getränken die Leute in die Straße um den Spielplatz.

Für die kleinsten Besucher wurde ein vielfältiges Programm aus Kinderschminken, Riesenseifenblasen, Geschicklichkeitsspielen und als Highlight eine Hüpfburg angeboten. Auch die Herrhäuser Jugendfeuerwehr nutzte die Gelegenheit, um ihr Können zu demonstrieren. In einer Übung  zeigten die Jugendlichen mit welchem Spaß sie die später lebensrettenden Methoden lernen. Außerdem boten sie anderen Kindern und Besuchern die Möglichkeit, mit einer Kübelspritze Ihre Löschqualitäten unter Beweis zu stellen. Gegen Abend  wurde der Grill angefeuert  bei Steak und Bratwurst und einem vielfältgen Salatbuffet, welches von den Bewohnern der Hauptstraße und der Nettequelle gespendet wurde, saßen die Herrhäuser bis spät in die Nacht zusammen, klönten und blickten auf vergangene Hauptstraßenfeste zurück.

Die Hauptstraßengemeinschaft kann auf einen schönen Tag zurückblicken und ist sich einig, dass dies nicht das letzte Fest gewesen ist.red